top of page
Image by TOMOKO UJI

Säule 4

"Coaching im Spiegel des Pferdes"

Pferde Spiegel der Seele
Pferde -
Spiegel Deiner Seele
Pferde - Spiegel deiner Seele

Pferde spiegeln Menschen, was sie denken, fühlen und wie sie handeln.

​

Als Herdentiere & “Muskelleser”, kommunizieren sie untereinander hoch sensibel.

Sie verbinden sich mit den Menschen, nehmen sie klar, vorurteilsfrei wahr und reflektieren ihren Ausdruck und ihre Handlungen.

Pferde zeigen ungefiltert auf, was hinter den menschlichen „Schutzmauern“ verborgen IST.

​

Dabei ist es dem Pferd egal, ob vor ihm ein Manager, eine Putzfrau oder ein Kind steht.

Es zeigt jdem, ohne Vorurteil,auf, WER er IST und WIE er auf andere WIRKT.
Es deckt manifestierte Verhaltens- & Körpermuster sowie alte “Glaubenssätze” auf,

wie z.B. “Ich bin nicht gut genug.”, “Ich muss es schaffen.” und/oder “Ich muss mich anstrengen, um geliebt zu werden.

Das Pferd nimmt, eins zu eins, die Körpersprache/-haltung, die momentane Gefühlslage eines Menschen wahrhaftig, direkt, pur und unvoreingenommen wahr - es (re)agiert auf ihn.

 

Dabei gibt das Pferd klares Feedback, über ...

​

  • Gedanken, Gefühle & Handlungen des Menschen

  • effektive Lernsituationen, die Fähigkeiten durch Erfahrungen verändern

  • Verbindung & Stimmung des inneren Kindes

  • seelische & körperliche Blockaden

  • Verhaltens- & Glaubensmuster

  • Umgang mit/ in Konfliktsituationen
     

Was kann sich durch ein “Coaching im Spiegel des Pferdes” verändern?

​

  • Bewusster Umgang der Gedanken und dadurch, positive Veränderung der Gefühle

  • Zulassen von Nähe & Berührungen

  • Auflösung von seelischen & körperlichen Blockaden

  • Steigerung der Selbstwahrnehmung & des Körpergefühls

  • Erkennen & Annahme von Stärken und "Schwächen" 

  • Gewinn an Ausstrahlung & Ausdruck der Mimik, Gestik und Körperhaltung 

  • klare Formulierung der Wünsche und Ziele 

  • Konsequenz und Klarheit in Kommunikation und Körpersprache

  • Verbesserung der “Führungsqualitäten”

  • Sicherheit in Konfliktsituationen

  • Stärkung von Selbstwert, Selbstbewusstsein, Vertrauen, Mut und Entscheidungen

  • Entwicklung neuer Ziele & Klarheit für den Weg

  • Sicherheit in sich und Freude im Umgang mit dem Pferd

  • Verbindung zum inneren Kind – Gewähr für Abenteuerlust, Fantasie, Freiheit und Neugierde aufs Leben

 

Was kann sich langfristig, nach dem „Coaching im Spiegel des Pferdes“, verändern?

 

  • Förderung des allgemeinen Wohlbefindes & Linderung/Genesung körperlicher Schmerzen, Blockaden & Verspannungen

  • klare, friedliche, sichere Kommunikation in Konfliktsituationen

  • Verbesserung der alltäglichen Beziehungen zwischen (Lebens-)Partner, Freunde, Kollegen, Eltern und Geschwister

  • Feinfühlige Körperwahrnehmung, bewusste Atmung

  • Entschlüsselung körperlicher Signale, für frühzeitige, zeitnahe & präventive Gesunderhaltung

  • Steigerung des Wohlbefindens & Stärkung des Selbstwertgefühls

  • Genuss eines neuen, freien Körper- & LebensGEFÜHLs

  • Nachhaltige Entspannung, Erholung & Auftanken für Körper, Geist & Seele

​

Wie kannst du dir ein “Coaching im Spiegel des Pferdes” vorstellen?

​

  • Kostenfreies, telefonisches Erst-Beratungsgespräch (30 min)

  • Treff bei Dir oder mir vor Ort

  • Kontaktaufnahme mit dem Pferd (Koppel, Box, Trainingsplatz, Halle)

  • Verbindung mit dem Pferd (Führen, Nähe, Berührung)

  • “Spieleinheiten” mit Pferd

  • Kontakt zum freilaufenden Pferd – Kommunikation, Signale, Gefühle, Gedanken wahrnehmen

  • Auswertung/ Feedback des Erlebten (im „geschützten Rahmen”)

  • wertvolle Tipps/Tools, für leichte Anwendung im Alltag

  • Empfehlungen weiterer Möglichkeiten für Auflösung “aufgetauchter” Themen

 

Vielleicht fragst Du Dich jetzt, ob es beim „Coaching mit Pferd“, Erfahrung im Umgang mit dem Pferd, braucht?

Meine klare Antwort lautet: NEIN.

Es braucht lediglich Deine Bereitschaft, ein wenig Mut und Neugierde, sich auf Erstaunliches einzulassen.

​

Fühle Dich von Herzen eingeladen, Dir, Deinem Körper & der Stimme Deines Herzens zu lauschen und auf Deiner abenteuerlichen Reise mit Pferd, Deinem wahren SELBST zu begegnen.

 

​

 

Körnige Oberfläche

Du bist Reiter? Schau mal unter...

Mental-Coaching & -Training
speziell für Reiter mit Ängsten, Panikattacken & Sturztrauma

Welches Angebot ist das Richtige für Dich?

Frag mich gern ALLES im kostenfreien, telefonischen Erstgespräch.

Förderpreis Ganzheitliche Reitpädagogik
WARUM tue ich das?

​

Seit ich denken kann, begeistern & faszinieren mich Pferde. Sie waren & sind bis heute, die feinfühligsten Begleiter und gleichzeitig meine größten Lebens-& Entfaltungs-LEHRER.

Es waren und sind, diese heiligen Momente in der Begegnung mit ihnen, die mich den Alltag vergessen und mich ganz still werden lassen. Es sind die Momente, in denen ich mir erlaube, ganz echt mit allem zu SEIN, was IST.

​

Dieser Moment, wenn sie mich, mit ihren großen sanften Augen anschauen, lässt jeglichen aufgeladenen Stress dahin schmelzen und mich in eine Welt eintauchen, die oftmals „draußen“ verloren gegangen scheint.

Jede Begegnungen ist eine Oase, der Ruhe, Kraft und Lebendigkeit.

 

Es ist eine tiefe Verbindung, die meist Frauen, in ihrem Alltag vermissen.

So fungiert ein Pferd oftmals als liebevoller, treuer (Ersatz-) Partner, der ersehntes Vertrauen, Halt & Schutz gibt und wie ein Fels in der Brandung, neben uns steht, wenn die Stürme des Lebens drohen, uns weg zu fegen.

Ich kenne das nur zu gut, weil ich lange Zeit sehr „männlich“, schaffend, machend, tuend unterwegs war...

Auszeiten gönnte ich mir nur bei den Pferden. Es war mir damals gar nicht bewusst, dass ich mir bei ihnen all das erlaubte & holte, was ich mir im Alltag verbot.
Pferde erweckten in mir stets Abenteuerlust, Begeisterung, Neugierde und Fantasie.

​

Von ihnen lernte ich Hingabe, Los(ge)lassen(heit), Fein- & TaktGEFÜHL, sensibles Lauschen und FÜHLEN.

Mit ihnen wurde/werde ich noch mal zum Kind, welches nicht darüber nachdenkt, ob es in Ordnung ist, wenn es mit Pferden, „nur“ rumspielt und durch Pfützen, über Weiden galoppiert.


Doch das war nicht immer so...

Im Laufe des Lebens, durfte ich viele Schicksalsschläge, Reitunfälle und z.T. schwere Krankheiten überwinden. (siehe „Mein Weg“)

​

​

​

Es waren stets die Pferde, die mir Willensstärke, Hoffnung, Mut und Kraft gaben, immer wieder aufzustehen und meinen Zielen zu folgen, obwohl mich Ärzte längst aufgegeben hatten.

Es waren die Pferde, die mir aufzeigten, welchen „alten seelischen Ballast“ ich noch abwerfen durfte und welche „körperlichen Baustellen“ es noch zu sanieren galt.

Sie gaben mir, in „unschönen“ Zeiten, die Gefühle von Freiheit, Spaß, Freude, Verbundenheit und tiefem Urvertrauen, zurück.

​

Heute brenne ich dafür, mit meinem Wirken als „Mensch- & Reiterflüsterin“ und effektiven Möglichkeiten (Transformationstherapie, Ganzheitliches Coaching, Coaching im Spiegel des Pferdes “The Work”), einen positiven Unterschied, zu bewirken.

​

Ich möchte, mit meinem Wissen, meinen Stärken & Erfahrungen, Menschen am Pferd, für mehr Lebensfreude, Toleranz & Herzlichkeit öffnen.

​

Ich möchte ihnen die Angst vorm FÜHLEN nehmen. Denn nur mit (Mit-)GEFÜHL, ist eine ehrliche, tiefe Verbindung/Partnerschaft (mit Pferd, Partner, Kollegen, Eltern, Geschwister,...) möglich.

​

Ich möchte die Menschen/ DICH daran erinnern, dass in ihnen/DIR ein kleines, vergessenes Kind schlummert, dass auf sie/DICH wartet, um geheilt & geweckt zu werden.

Dieses kleine, vergessene Kind, möchte wieder in UNS/DIR ein Zuhause finden, damit der Erwachsene/DU mit ihm gemeinsam zu den Pferden geht, um wieder Lebendigkeit, Abenteuerlust, Kreativität & Fröhlichkeit zu genießen.

​

Genau diese göttliche Erfahrung des puren SEINS, möchte ich den Menschen schenken.

​

Ich möchte UNS alle daran erinnern, das wir im Ursprung pure Liebe SIND und ich wünsche UNS ALLEN,

dass wir sie wieder FÜHLEN (können).

Raps 42.JPG
bottom of page